Das Fahrende Volk
Das ideale Geschenk!

Hörbuch: "Nürnberger Sagen und Legenden"

Wie das Leben so spielt, ergab sich für den Geschichtenerzähler Marco Kirchner im Herbst 2006 die Möglichkeit im Verlag John Media ein Hörbuch mit den schönsten Nürnberger Sagen und Legenden aufzunehmen. So kehren die alten Mythen aus den Büchern zurück, gekleidet in ein neues Gewand. 10 spannende Geschichten mal zum gruseln und mal zum lachen.
Titel: "Nürnberger Sagen und Legenden" (Spieldauer: 62,16 min)
Autor: Marco Kirchner
Ausstattung: CD-Digipack mit Booklet
Verlag: Michael John Media
ISBN 3-9811250-0-2

bei amazon ...>

oder im Buchhandel.




 

Hörbuch: Sagenhaft! Geschichten aus Bamberg

Die Wanderung des Geschichtenerzählers geht weiter und diesmal macht er halt in der alten Bischofsstadt Bamberg. Den wie sagte man in alter Zeit: "Wenn mir ganz Nürnberg gehörte, ich würde es in Bamberg verzehren." Und mit spannenden und kurtzweyligen Geschichten ist dieses Hörbuch gespickt.
Titel: "Sagenhaft! Geschichten aus Bamberg"
Autor: Marco Kirchner
Ausstattung: CD-Digipack mit Booklet
Verlag: Michael John Media
ISBN-13:978-3-9811250-1-6
Preis: 14,90 €

bei amazon ...>

oder im Buchhandel.




 

Neu! Augsburger Sagen und Legenden

Neues aus der Geschichtenmanufaktur! Nach Nürnberg und Bamberg geht es nun in die alte Fugger-Stadt. Mit 10 spannenden und kurtzweyligen Geschichten aus dem alten Augsburg ist dieses Hörbuch gespickt.
Titel: "Augsburger Sagen und Legenden"
Autor: Marco Kirchner
Ausstattung: CD-Digipack mit Booklet
Verlag: Michael John Media
ISBN-13:978-3-9811250-1-6
Preis: 14,90 €

bei amazon ...>

oder im Buchhandel.




 

"REISE IN DIE HEIMISCHE SAGENWELT
Marco Kirchner kennt der eine oder andere vielleicht von den "Nürnberger Geisterwegen", jenen nächtlichen Themen-Rundgängen durch die Altstadt, die sich anhaltender Beliebtheit erfreuen. Jetzt hat der 36-Jährige aus Gera, der seit 1999 als Landschaftsarchitekt in Nürnberg arbeitet und in seiner Freizeit passionierter Sammler überlieferter Geschichten ist, ein Hörbuch mit einer Auswahl der schönsten Legenden aus der Dürerstadt veröffentlicht.
Zehn Mal gräbt Kirchner tief im Fundus der heimischen Sagenwelt und entführt uns in längst vergangene Tage. Eine komprimierte historische Nachhilfestunde für all jene, die nicht wissen, wie der goldene Ring an den Schönen Brunnen am Hauptmarkt kam oder dass Kaiser Karl noch droben im Burgberg sitzt und dort sein Unwesen treibt... ein spannendes und kurzweiliges Stück Heimatkunde."
(Nürnberger Nachrichten, 09.01.2007)